Schleswig_Holstein Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.schleswig-holstein-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

Kurt Franz & Claudia Maria Pecher
Kennst du die Brüder Grimm?

Der Froschkönig", „Schneewittchen" oder „Rapunzel" sind Erwachsenen und Kindern auf der ganzen Welt bekannt. Wer aber weiß mehr über das Brüderpaar zu erzählen als dessen Märchen? Und wer weiß schon, dass die Grimms auch viele schaurige, schöne Sagen sammelten, eine umfangreiche deutsche Grammatik veröffentlichten oder an einem allumfassenden Deutschen Wörterbuch arbeiteten?


Geurden, Bianca

wurde in Bergisch-Gladbach geboren und wuchs in Much, einer kleinen, idyllischen Stadt in der Nähe von Köln, auf. Durch ihr Interesse am Lesen und Schreiben verschlug es sie nach dem Abitur nach Jena, um dort Germanistik und Kommunikationswissenschaften zu studieren. Im Zuge dessen begann sie ein zweimonatiges Praktikum beim Bertuch-Verlag und hatte somit die Möglichkeit, die Geburtsstätte des Buches einmal hautnah zu erleben.

Beiträge dieses Autors auf www.schleswig-holstein-lese.de:

Weitere Beiträge auf: