Schleswig_Holstein Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.schleswig-holstein-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

Das Kräuterweib vom Hexenberg, Band 2

Bedeutung und Anwendung von Heil- und Gewürzpflanzen

Diese übersichliche kleine Broschüre vermittelt althergebrachtes Wissen um die Zubereitung und Wirkung hiesiger Kräuter und Heilpflanzen.

Wie schon im ersten Heft sind hier Tipps für die Herstellung eigener Hausmittelchen gegen allerhand Alltagszipperlein, wie Erkältungen, Husten, Rheumaschmerzen, Insektenstiche, Nervenleiden oder Hautprobleme gesammelt.

Gebäude

Gebäude

Kirche St. Marien zu Lübeck
Kirche St. Marien zu Lübeck
von Ulrike Unger
Backsteingotik par excellence. Lübecks Marienkirche mit den markanten 125m hohen Doppeltürmen steckt voller Geschichte und Geschichten. Ein kleines Porträt eines faszinierenden Bauwerks.
MEHR
Schloss Eutin
Schloss Eutin
von Ulrike Unger
Eines der prominentesten Schlösser in Schleswig-Holstein. Es besitzt nicht nur einen der schönsten Landschaftsgärten Norddeutschlands, sondern ist auch bekannt für seine wertvolle gut erhaltene Stuckornamentik.
MEHR
Schloss Gottorf
Schloss Gottorf
von Ulrike Unger
Das größtes Schloss in Schleswig-Holstein
MEHR