Schleswig_Holstein Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
www.schleswig-holstein-lese.de

Weiterempfehlen

Unser Leseangebot

Der Bronstein-Defekt

und andere Geschichten

Christoph Werner

"Ich stellte bald an mir selbst die Verführung durch Zählen und Auswerten fest und empfand die Wonne, Gesetzmäßigkeiten bei gewissen Massenerscheinungen festzustellen. Nichts war vor mir sicher. Als erstes machte ich mich über die Friedhöfe her..."

Gastliches

C O X
C O X
von Ulrike Unger
Die kreative Suppenküche in Eutin. „Jeden Tag frisch und jeden Tag anders" heißt hier die Devise.
MEHR
Herbstgemüse im Blätterteig
Herbstgemüse im Blätterteig
von Ulrike Unger
Kürbis-Kohlrabi-Linsen-Gemüsetaschen. Gesund, lecker und schnell zubereitet.
MEHR
Marzipan - eine Lübecker Gaumenfreude
Marzipan - eine Lübecker Gaumenfreude
von Ulrike Unger
Die Legende von der Erfindung der Süßware wird in Lübeck gern erzählt. Denn die Mandelbrote retteten den belagerten Lübeckern einst das Leben.
MEHR
Schlossküche Eutin
Schlossküche Eutin
von Ulrike Unger
Die Schlossküche serviert herzogliche Speisen im stilvollen Ambiente des Eutiner Schlosses.
MEHR
ALLE BEITRÄGE ANZEIGEN
Steckrübeneintopf
Steckrübeneintopf
von Ulrike Unger
Die Schleswig-Holsteiner bezeichnen das nahrhafte Gericht als „Rübenmalheur“.
MEHR